Oldtimer- und Transporterfest in Engelskirchen 2010



"Goldener Oktober" in Engelskirchen
Nicht nur die Sonne war es die an diesem Wochenende strahlte. Unter dem Motto „Alles was auf Rädern rollt“ gaben sich auf dem Engels-Platz im Industriemuseum Dank des guten Wetters zahlreiche historische Fahrzeuge aller Art ein Stelldichein – vom Hochrad bis zu Großvaters Motorrad und vom chromblitzenden Oldtimer bis zum Hauben-LKW der Wirtschaftswunderjahre.

Die Präsentation unserer Clubmitglieder reichte vom T-Modell über Eifel Roadster, Taunus P4 und P5 sowie einem ur-Golf Diesel bis zum erstmals gezeigten Magirus-Deutz LKW.
Dieses Jahr hatte das LVR-Industriemuseum besonders viele Fahrzeuge zum Transport- und Oldtimerfest eingeladen, somit wurde der Rundgang zur wahren Zeitreise.
Der "Tin-Lizzy" gefiel es in Engelskirchen so gut, daß sie gar nicht mehr zurück in ihre Garage wollte. Trotz aller Versuche sprang ihr Motor nicht an, das Problem stellte sich zu guter letzt aber glücklicherweise nur als eine Kleinigkeit heraus.


[<< Engelskirchen 2008] | [zurück] | [Homepage] | [Rheinisches Industriemuseum >>]