Wir waren in Bockhorn
Bei der Vielzahl von Veranstaltungen am zweiten Juni-Wochenende haben meine Gattin Erika und ich uns in diesem Jahr für den Teilemarkt in Bockhorn entschieden. Beim Start am Samstag im Dauerregen haben wir uns eingeredet, dass das Wetter nur besser werden könne. Bei der Ankunft in Bockhorn war es auch von oben trocken. Oldtimer (in diesem Jahr bis Baujahr 1975) wurden vom Ortseingang direkt zum kostenlosen Parkplatz geleitet. So sind wir dann mit unserem Taunus 76 auf einen Platz aus einer Mischung aus Park-, Camping- und Clubtreff-Platz gekommen. Für Fahrer und einen Beifahrer ist in diesem Fall auch der Eintritt frei; ein feiner Zug der Organisatoren.

Ford Schwarzfahrer
Ford-"Schwarzfahrer"

Das Angebot an Ersatzteilen, Fahrzeugen und Zubehör war sehr groß. Zugeschlagen habe ich bei neuen Chrom-Lampenringen für meinen P4. Jetzt schaut er wesentlich freundlicher in die Welt. Bei einem P4 Coupe Modell 1:45 von Gama im Zustand 3 konnte ich nicht nein sagen.
Für Fords sind so manche Kleinteile in meinem Einkaufsbeutel gelandet.
Überhaupt war das Angebot an Ford-Teilen verglichen mit anderen Märkten sehr gut. Allerdings fehlte vielen Anbietern die Kenntnis über die Zugehörigkeit der Teile. So musste man die begehrten Teile genau kennen bzw ein Muster dabei haben, oder auf gut Glück kaufen. Ich hatte nette Gespräche mit Anbietern und habe Tipps und Adressen gesammelt. Veröffentlichen möchte ich die der:

Autosattlerei Bernhard Schäfers
Im Vogtland 36
33104 Paderborn-Marienloh
Telefon 05252 / 6342
Am Nachmittag hat es noch zweimal heftig geregnet. Als gegen Abend der Parkplatz schön durchgeweicht war, sind wir in der Abendsonne um den Jadebusen zum Übernachten nach Tossens gefahren. Am Sonntag dieselbe Prozedur bei der Anfahrt. Diesmal sind wir auf einen reinen Oldtimer-Parkplatz geleitet worden. Das ist fast so interessant wie der Markt selbst.
Für nächstes Jahr werde ich frühzeitig die Werbetrommel rühren. Denn die Tour wäre mit gleichgesinnten FOMCC-lern sicher noch schöner gewesen.
Jürgen M.

[<< zurück] | [Übersicht] | [weiter >>]