2. Oldtimer-Treffen bei Ford Foerster
Für Bilder vom Treffen bitte hier klicken.

Der Einladung zum 2. Oldtimer-Treffen bei Ford Foerster in Koblenz sind trotz des Regenwetters ca. 50 Oldtimer-Fahrer gefolgt. Der Schwerpunkt lag natürlich bei den Ford-Fahrzeugen. So waren die 60-er, 70-er und 80-er Jahre gut vertreten. Zu den Besonderheiten unter den Fords zählten sicher der überlange Granada Turnier von Coleman Milne und der biedere Transit Camping-Bus von 1975 mit Diesel-Schnauze und 3 Liter V6 Otto-Motor dahinter.

Während die meisten Damen und einige Herren dem Angebot einer Stadtführung durch Koblenz gefolgt sind, fanden auf dem Foerster-Gelände Benzin-Gespräche unter Regenschirmen bzw. in der Halle statt. Bei den Nicht-Ford-Fahrern unter den Teilnehmern sei das Ehepaar Heike und Theo Müller auf Horch 830V besonders erwähnt. Frau Müller ist eine Enkelin August Horchs.

Die Rallye am Nachmittag endete nach Fahrten durch wunderschöne Landschaften und der Bewältigung einiger Aufgaben in Winningen an der Mosel, dem Geburtsort von August Horch. Auch dort stand ein Stadtführer bereit, die Teilnehmer durch Winningen zu führen. Am Weg lag natürlich Horchs Geburtshaus. Die Führung endete im Stadtmuseum, welches eine Etage Horch widmet. Dort waren neben Schriften und Fotos einige Motoren aus den 20-er und 30-er Jahren zu bewundern.

Im Hotel Moselblick fand die Siegerehrung statt. Nach dem Abendessen löste sich die Gruppe langsam auf zur Rückfahrt in Richtung Köln.
Dem Gastgeber Dr. Oertel, seiner Gattin und seiner Mannschaft vom Autohaus Foerster nochmals vielen Dank vom FOMCC.



[<< vorherige Seite] | [Inhalt] | [nächste Seite >>]