Classic Cars & Caravan, Niederkassel 2009





An die 700 Oldtimer schmückten den Marktplatz und die umliegenden Straßen in Niederkassel. Allerorts war Rock'n Roll-Musik zu hören, im 50er Jahre-Look gekleidete Damen flanierten unter herrlichster Sommersonne zwischen Oldtimern und Flohmarktständen umher. Ein attraktives Rahmenprogramm lockte außerdem viele Schaulustige. Zudem gab es im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags die Gelegenheit, sich einmal ganz in Ruhe durch das interessante und umfangreiche Angebot der örtlichen Geschäftswelt zu stöbern.

 
Veranstalter waren die Oldtimerfreunde Niederkassel sowie die Werbegemeinschaft Niederkassel. Und was man auf die Beine gestellt hatte, läßt sich einfach nur als tolles Event bezeichnen, das an die 15.000 Besucher anlockte. Die Anfahrt lohnte sich: Denn zu sehen waren, natürlich neben den zahlreichen motorisierten Schmuckstücken, auf zwei Bühnen solche Größen wie der Europameister im Freestyle-Dancing oder eine Cocktail-Mixer-Show. Rock'n Roll-Bands wie und zahlreiche Überraschungen warteten auf die Besucher.

 
Das schönste aller Classic Cars wurde schließlich von einer fachkundigen Jury ermittelt: Sieger war ein roter, komplett restaurierter Ford F-1 Pick-Up, Bj. 1950. Besitzer Albert Kluck versprach mit seinem Schmuckstück bei einem unserer nächsten Club Stammtische vorbeizuschauen.

Unseren Club Auftritt hatte Familie Beien professionell organisiert. Auf dem Innenhof ihrer Hallengemeinschaft tummelten sich zeitweise über zwanzig Oldies: vom T-Modell, über A-Modell und Adler Trumpf Junior, amerik. Ford Modelle (Customline, Falcon, Mustang und Fairlane Retractable), FIAT 500 und 600, Borgward Isabella gleich im Doppelpack als Coupé und Cabrio, Deutsch P5 Cabrio, Jaguar D-Type Replika bis zu Youngtimern wie Granada I+II und einem Jeep. Dazu gab es Musik aus den 50er und 60er Jahren.


[<< Classic Cars & Caravan 2008] | [Club Info] | [Homepage] | [Oldtimerfreunde Niederkassel] | [Classic Cars & Caravan 2010 >>]