Veterama 2013


Am Samstag den 12. Oktober 2013 war ich mit meinem früheren Arbeitskollegen und einem Nachbarn, der einen Manta A Berlina besitzt, in Mannheim. Wir sind bis kurz vor Mannheim über die A3 gefahren. Dort wird immer noch eifrig gebaut, so dass unser Navi echte Probleme bekam und wir eine Ehrenrunde über das Darmstädter Kreuz gedreht haben. Mit dem Wetter hatten wir Glück, es war trocken. Am Vortag muss es aber geregnet haben, denn der Boden war feucht. Wir haben unser Fahrzeug am Flugplatz geparkt und sind dann zum Maimarktgelände gegangen.
Der Eintrittspreis pro Person lag bei 12 Euro. Als wir das Gelände so gegen 10:30 Uhr betraten, war doch schon allerhand los.

Mein früherer Arbeitskollege trennte sich von uns und wollte den mittleren Bereich in Augenschein nehmen. Mein Nachbar und ich konzentrierten uns auf die rechte Seite des Geländes. Dort vermuteten wir wieder die Opel-Truppe, wo mein Nachbar wegen einiger Kleinteile schauen wollte.
Wir haben auch wieder kurz in die Halle rechts vom Eingang geschaut, dort war aber nichts Interessantes für uns erkennbar gewesen.

Durch die dahinter liegenden Felder sind wir dann systematisch gegangen. Hier sind auch die von mir gemachten Bilder entstanden. Für meine Fahrzeuge, speziell für unseren Polo und Audi Quattro, habe ich aber nichts entdecken können. Für Ford-Fahrzeuge haben wir aber doch einiges finden können, wie auch auf den Fotos zu sehen ist.
Wir sind natürlich auch in den Bereich der Komplettfahrzeuge gegangen, obwohl uns schon die Beine schmerzten. Die dort ausgestellten Fahrzeuge waren zum größten Teil Mercedes-Fahrzeuge. Die angetroffenen Ford-Fahrzeuge habe ich alle im Bild festgehalten.
Den obligatorischen Bremsenreiniger sowie ein Paket Arbeitshandschuhe für einen Euro das Paar, habe ich mitgenommen. Auch habe ich noch einige Maul-/ Ringschlüssel preiswert erstanden.

Die mittleren Felder sowie die links liegenden Felder haben wir auch dieses Jahr nicht besucht. Man sollte möglicherweise zwei Tage für den Besuch der Veterama einplanen, um wirklich alles zu sehen. Erkennbar war auch in diesem Jahr das sehr viele Zweiräder  und deren Teile angeboten wurden.
Gerd S.

[<< Galerie] | [Homepage] | [Veterama >>]