Rheinbach Classics 2010


Zu den Rheinbach Classics hatten wir samstags die Rallye gebucht, die mit 110 zugelassenen Teilnehmern und 160 Streckenkilometern inzwischen etwas überdimensioniert ist und die Organisation stellenweise doch überfordert. Trotzdem war es ein nettes Ereignis, die Durchfahrtkontrollen waren wie auch in vorherigen Jahren in kleinen Ortschaften oder an Sehenswürdigkeiten wie Schloß Flamersheim gelegen. Die Rallyeteilnehmer wurden mit Kaffee und Kuchen, kleinen Präsenten und La-Ola-Wellen begrüßt.

Sonntags waren wir wieder vor Ort. Neben den Marktständen und dem Oldtimerkorso war die Rheinbacher Innenstadt eine große Oldtimerausstellung, weil viele Besucher mit Oldtimern angereist waren. Eine Auswahl der Fahrzeuge spiegeln die Fotos wieder, natürlich mit Schwerpunkt auf Ford-Modellen, aber auch einigen anderen interessanten Fahrzeugen.
Was Zahl und Vielfalt der Fahrzeuge anbelangt, muß man zumindest aus dem Kölner Raum nicht nach Wettenberg fahren. Dort ist das Angebot an Autoteilen und -zubehör sowie Gegenständen aller Art aus den 50er, 60er und 70er Jahren wesentlich größer. Wessen Interesse mehr dort liegt - für den ist Wettenberg dann eine zusätzliche Pflichtveranstaltung!
Dieter B.


[<< zurück] | [Homepage] | [Rheinbach Classics] | [Rheinbach Classics 2013 >>]