1. Ford Teilemarkt
Meilenwerk Düsseldorf 2009

Bei trockenem, aber stürmischem, Herbstwetter sind 25 Anbieter unserem Aufruf zum 1. Ford-Oldtimer-Teilemarkt am Meilenwerk gefolgt. Der Termin 3. Oktober fiel zusammen mit dem Herbstfest des Meilenwerks.

Das Angebot neuer und gebrauchter Ersatz- und Zubehörteile war üppig. Es wurde viel umgesetzt und getauscht. Verglichen mit anderen, besonders kommerziellen, Märkten wurde viel Ware von den Käufern abtransportiert.

Am Zugang zum Marktplatz hatten wir den Clubstand platziert. Technische und Ersatzteil- Anfragen konnten wir teilweise aus dem digitalisierten Archiv beantworten. Viele Besucher nutzten den Clubstand, um über die gute alte Zeit zu plaudern. So kamen lange Gespräche zustande mit Pensionären des Kölner Werks, ehemaligen Mitarbeitern von Ford-Händlern und mit einem Pensionär des ehemaligen Ford-Werks Düren, der mit seinem Buckel-Taunus angereist war. Zu verteilen hatten wir von der Betriebskrankenkasse Kugelschreiber, Schlüsselbänder, Traubenzucker, Kressesamen und Brillenputztücher.

Das Resümee des Markts war durchweg positiv. Dem 2. Ford-Oldtimer-Teilemarkt am Meilenwerk in 2010 steht nichts im Weg.

Von den Ford-Werken war Frau Helga Müller als Vertreterin des Clubservice zugegen. Frau Müller hat die Redakteurin und den Fotografen des Ford Report während deren Arbeit begleitet. Angeschlossen hat sich ihnen noch ein Reporter der Szene-Zeitung DRIVE.

Unser Dank gilt dem Team des Meilenwerks unter Leitung von Mika Hahn für die kostenlose Überlassung des Marktplatzes und die Nutzung der Einrichtungen.
jm

>> Bericht im Ford Report [148 kB pdf-Datei]
>> Bilder bei MotorFacts

[<< zurück] | [Homepage] | [Meilenwerk] | [Teilemarkt 2010 >>]