InterClassics Maastricht 2011






Den vorgezogenen Start in die Saison 2011 haben zehn FOMCC-ler am 15. Januar in Maastricht erlebt. Wegen des winterlichen Wetters ist Clubbus Achmed ausnahmsweise in seiner Scheune geblieben.

Eine Halle der Maastrichter Messe hat Daimler Benz anlässlich des 125-sten Geburtstags von Benz’ Patent-Motorwagen belegt. Beeindruckend hier das unverkleidete Rohr-Chassis eines 190SL.

Auffallend viele Fahrzeuge waren schon mit einem SOLD Schild versehen. Interessant war der weiße Buckeltaunus Bj. 50 eines Aachener Händlers. Den Buckel hatte er wenige Tage zuvor aus einer Erbmasse übernommen, die Anbauteile an die neu lackierte Karosse montiert und angeboten. Auch dieser ist im Laufe des Samstags verkauft worden für die ausgeschriebenen 7.900 Euro.

Ein unverkleideter Bugatti ließ tief blicken. Interessant ist die Verteilerkappe im Armaturenbrett. Der Ford Modell A Speedster hat unsere Hot Rod Fans zum Nachbau animiert.

Die meisten von uns haben mehr oder weniger „Beute“ gemacht, von der mechanischen Uhr für den Adler über Literatur bis zu Werkzeugen.
Bilder & Text: JM

[<< InterClassics 2010] | [Homepage] | [InterClassic Homepage] | [InterClassics 2012 >>]