Tag der offenen Tür in der Lehrwerkstatt 2012



Unter dem Motto „Berufe zum Anfassen“ bot die Lehrwerkstatt allen Interessierten die Chance, sich ausführlich über die Berufe und die Anforderungen an Bewerberinnen und Bewerber zu informieren und auch mal selbst Hand anzulegen. Neben einem Einblick in die verschiedenen Berufsbilder ergänzte traditionell eine Fahrzeugausstellung das Programm am Tag der offenen Tür.

Unser Club zeigte Taunus 20m/TS Hardtop Coupé, Taunus TC als Knudsen Coupé und Mk.II Turnier, 12m Coupé (P6), Escort RS2000, einen '68er Fastback Mustang, Borgward Isabella Coupé und Volvo 164. Aus der Ford Werkssammlung gesellte sich noch ein Feuerwehr Taunus-Transit dazu. Dieses Aufgebot beeindruckte auch das Management. Gleich zwei Ford Vorstandsmitglieder waren vor Ort und haben ihre Familienangehörigen vor unseren Oldies abgelichtet.

Besonders der Mustang hatte es den Jugendlichen angetan. Oft baten sie die Haube zu öffnen und den 302ci Small-Block röhren zu lassen. Der kleine Kölner "Fox" Dreizylinder EcoBoost mag zwar zum "Motor des Jahres" gewählt worden sein, aber die Soundwertung ging definitiv an den V8. Scharenweise liefen die Besucher zusammen um das satte Motorgeräusch zu spüren. Selbst die WDR Lokalzeit zeigte unsere Oldies in einem kurzen Bericht über die Veranstaltung.
Text und Bilder: FOMCC

[<< Lehrwerkstatt 2011] | [Homepage] | [Club Info] | [Lehrwerkstatt 2013 >>]