FOMCC Ausfahrt 2014


Bei schönstem Wetter trafen sich über dreißig Oldtimer in der NRW Garage Leverkusen zu unserer alljährlichen Clubausfahrt. Das Team hatte dort für die Teilnehmer ein leckeres Frühstück vorbereitet.
Nach der Stärkung wartete auch gleich die erste Sonderprüfung: Es galt auf dem hochmodernen Bremsen Prüfstand möglichst gefühlvoll zu verzögern.

Die beiden Jürgen hatten eine schöne Strecke durch das Bergische Land ausgearbeitet. So ging es z.B. über die ehemalige Bergrennstrecke „Klingenring“. Auch wenn nicht alle im ersten Anlauf den richtigen Weg gefunden haben, sind sie doch in der Straußenfarm angekommen. Während einer ausführlichen Führung wurde unser Wissensschatz über die Großvögel deutlich aufgebessert.
Im Anschluß wartete eine weitere Sonderprüfung, bei der es einige alte und wiederbelebte Kfz-Kennzeichen zu bestimmen galt. Wirklich knifflig, nur wenige kannten alle Antworten.

Ziel der Rundreise war der Flugplatz Kurtekotten in Leverkusen. Auf der Terrasse konnte man den erlebnisreichen Tag mit Speis und Trank beenden und dabei den Flugbetrieb beobachten.
Bei der Siegerehrung freuten sich viele über vom Ford Club Service gespendete Handtücher mit dem Mustang Logo, die drei besten erhielten zusätzlich wertvolle Oldtimer Trophäen.

Text und Fotos: FOMCC



[<< Club Ausfahrt 2013] | [zurück] | [Homepage] | [Straußenfarm] | [Club Ausfahrt 2015 >>]