Club Ausfahrt 2009







Zum dritten Mal hat eines unserer Mitglieder zum Siegburger Oldtimertreffen auf dem Gelände der Fahrschule Kreiter eingeladen. Insgesamt 40 Fahrzeuge unterschiedlichster Art von Baujahr 1929 bis in die 80er Jahre wurden von ihren Fahrern am Vormittag auf den Platz gelenkt; darunter zwölf FOMCC- Teams.

Nach dem zweiten Frühstück ging es auf eine ca. 120 km lange Strecke durch den Westerwald. Vor oder nach der Fahrt war ein Quizbogen mit einem interessanten Mix aus Allgemein-, Mathematik- und Fahrschulwissen auszufüllen. Unterwegs war die Aufmerksamkeit von Fahrer und Beifahrer beim Erkennen von Wegzeichen, Gebäuden etc. gefragt. Aber in erster Linie ging es um Fahrspaß. Den hatten wir dann auch auf wenig befahrenen, schön ausgewählten Strecken. Mittagsrast war an der Abtei Marienstatt. Zum Essen konnte man das Restaurant oder den Biergarten wählen. Zeit genug blieb zudem für einen Besuch der Abtei.

Nach dem Eintreffen auf dem Fahrschulgelände haben die Teilnehmer ihre Erlebnisse der Tour bei Kaffee und Kuchen, Bier und Alkoholfreiem ausgetauscht. In der Fahrschulhalle liefen historische Filme aus den frühen Siebzigern über spektakuläre Unfälle von Besucher-Fahrten auf dem Nürburgring. Am Abend vollzog Heinz-Dieter die Siegerehrung. Bemerkenswert war der Sieg eines FOMCC'lers, der alleine im offenen Healey fuhr also gleichzeitig lenken, das Roadbook festhalten, navigieren und die Quizfragen lösen musste.

Herzlichen Dank noch mal an Heinz-Dieter und sein Helfer-Team. Die Fahrschule Kreiter wollte sich vom Schnittmodel einer Granada-Hinterachse trennen und wir wurden dankbare Abnehmer. Am Folgetag haben wir das Modell samt Stativ abgeholt und beim Berufsfindungstag der Ford Aus-und Weiterbildung gereinigt und gangbar gemacht. Inzwischen steht das gute Stück für weitere Ausstellungen im Clubarchiv bereit.

[<< Club Ausfahrt 2008] | [zurück] | [Homepage] | [Club Ausfahrt 2010 >>]