26. vfw Rallye 2012

Die Rallye der Veterantenfreunde Weiden wird traditionell vom Gewinner Team des Vorjahrs ausgerichtet. 2011 hatte es FOMCC’ler Thomas „erwischt“, der nun zu einer Ausfahrt durch die Eifel einlud.

Naturgemäß folgten viele Clubmitglieder seiner Einladung. Von Euskirchen-Kessenich aus ging es bei gutem Oldtimer-Wetter durch das Ahrtal zum Nürburgring. Dort fand zeitgleich ein VLN-Lauf auf der Nordschleife statt, es gab also ordentlich was zu sehen (und hören). Mittags waren wir zuvor schon in einer privaten Sammlung historischer Rennmotorräder zu Gast. Hier galt es Betriebsstoffe zu erschnüffeln und einen RC-Auto Slalom auf Zeit zu bestehen.

An einem kleinen Flugplatz wartete die nächste Sonderprüfung, als Lohn winkte leckerer Kuchen und die Möglichkeit eines Rundflugs – die einige Teilnehmer auch in Anspruch nahmen. Die nächsten Fragen im Roadbook konnten an einem Aquädukt aus der Römerzeit, einem Kloster und der Kakushöhle beantwortet werden.

Am Ziel in einem park-ähnlichen Garten warteten ein leckeres Buffet, frisches Kölsch und die liebevoll gestalteten Pokale. Der Wanderpokal für den Sieger wird jeweils vom Gewinner um ein Oldtimer-Teil ergänzt und wächst so von Jahr zu Jahr. 2012 ging er nach Gütersloh, wo dann die nächste Rallye ausgerichtet werden wird.


[<< vfw-Rallye 2011] | [Club Info] | Homepage >>]