Straßenkreuzer- und Musikbox-Festival in Verl-Kaunitz 2012






















Nach langer Abstinenz habe ich mich am vergangenen Sonntag noch einmal zum "Straßenkreuzer- und Musikbox-Festival" in Verl-Kaunitz bei Gütersloh aufgemacht. Für US-Liebhaber ist dies immer noch eine der schönsten Veranstaltungen, zumal nicht nur derjenige freien Eintritt hat, der mit seinem US-Klassiker auf den Platz rund um die Ostwestfalenhalle möchte, sondern jeder Oldtimerfahrer. Ford-Modelle und -Marken waren reichlich vertreten, alleine drei Edsel, viele Mustang natürlich, aber auch etliche Lincoln Continental, Hot-Rod und F-Pick-Up sowie ein Ford FK-Lkw, eine ehemalige Ambulanz. Ein gerade eingetroffener GT 40 war sofort von Besuchern umringt. In der Ostwestfalenhalle waren die Anbieter von Musikboxen und Flipperautoamten anzutreffen, die der Veranstaltung auch ihren Namen geben. Wer wollte, konnte sich auch vor Ort die Haare im Stil der 50er oder 60er Jahre frisieren lassen. Einen automobilen Flohmarkt gab es natürlich auch, der Roller auf einem der Fotos stammt von einem Kinderkarussell. Trotz etwas weiter Anfahrt von Köln aus war es ein lohnender Ausflug.
Dieter B.


[<< Galerie] | Homepage] | [Straßenkreuzer- und Musikbox-Festival >>]