Oldtimertreffen Siegburg 2007




Flyer Oldtimertreffen Siegburg

Unser Mitglied Heinz-Dieter Schneider hat zum Ersten Siegburger Oldtimertreffen auf dem Gelände der Fahrschule Kreiter eingeladen. Ca 25 Fahrzeuge unterschiedlichster Art von Baujahr 1929 bis in die 80er Jahre wurden von ihren Fahrern am Vormittag auf den Platz gelenkt. Drei FOMCC Teams waren vertreten: Die längste Anreise hatte wohl Klaus Blasum aus Hamm. Nach dem zweiten Frühstück ging es auf eine ca 110 km lange Strecke. Unterwegs war ein Fragebogen für Quizteilnehmer auszufüllen. Aber in erster Linie ging es um Fahrspaß. Den hatten wir dann auch auf wenig befahrenen, schön ausgewählten Strecken.

Mittagsrast war in einer Mühle nahe Nümbrecht. Dort konnten sich die "oben-ohne-Fahrer" aufwärmen. Denn die haben hautnah die Temperaturunterschiede im Oberbergischen zwischen Berg und Tal gespürt.

Mit dem Eintreffen auf dem Fahrschulgelände hat Petrus dann konsequent auf Sonne geschaltet und so hatten wir einen netten unterhaltsamen Abend mit Benzingesprächen, historischen Filmen, kaltem Büffet, heißem Grillgut, kaltem Kölsch und Autofahrergetränken. Die Fotos sprechen für sich. Fürs nächste Treffen hoffe ich auf mehr Teilnahme aus unseren Club-Kreisen. Hoffen wir, daß dann der Termin nicht mit der Mille-Miglia kollidiert.
Herzlichen Dank noch mal an Heinz-Dieter und sein Helfer-Team.
jm

[<< Club Info] | [Homepage >>]