InterClassics Maastricht 2008


Mit unserem Club Transit "Achmed" begab sich eine Gruppe FOMCC'ler auf die Reise von Köln in das grenznahe Maastricht. Nachdem die langen Wartenschlangen vor den Kassen endlich überstanden waren, konnten wir unsere "Kortingsbons" einlösen und wurden um 12,50 Euro p.P. erleichtert.

Die holländische Oldtimermesse im Januar ist traditionell der Auftakt jeder neuen Oldtimer-Saison. Der eine sucht noch 18mm Feingewindemuttern für seine Granada Vorderachse, andere kommen nur zum Sehen und Stöbern mit. Und zu Sehen gab es wirklich viel. In der fast unüberschaubaren Auswahl an hochkarätigen Klassikern stachen uns in diesem Jahr vor allem folgende Fahrzeuge in's Auge:

Ein "Scheunenfund" Bugatti Typ 35 mit sehr viel Patina und als Gegenstück ein toprestaurierter Facel Vega. Viele Fragezeichen warf der Roesch Talbot "Dr Husband Special" auf. Eine merkwürdige Konstruktion mit kettengetriebenem Roots-Kompressor, Trockensumpfschmierung und Wilson Vorwählgetriebe ohne Kupplung. Sehr stilvoll der Lotus Stand mit passendem Ford Thames Lieferwagen auf gelb-grünem Bodenbelag.

Nach kurzer Stippvisite beim Stand der Schloß Dyck Classic Days, dem belgischen Bugatti Club und einer kleinen Stärkung traten wir den Heimweg an. Das Preisniveau scheint immer noch zu steigen, wirkliche Schnäppchen haben wir nicht entdeckt. Auch die meisten anderen Besucher trugen kaum Neuerwerbungen beim Verlassen der Messe mit sich.

In "Achmed" sitzt man recht kommod – vielleicht sollten wir ihn im Mai zur Mille-Miglia entführen?

Recycle - Drive A Classic!
[<< InterClassics 2006] | [Club Info] | [Homepage] | [InterClassics] | [InterClassics 2009 >>]