Ausfahrt 2007 zum 15-jährigen Club Jubiläum




mehr Bilder >>

Entgegen ersten Befürchtungen war die Beteiligung an unserer diesjährigen Ausfahrt zum 15. Geburtstag des FOMCC doch recht ansehnlich.
Auf dem Parkplatz des Ford Entwicklungszentrums in Merkenich trafen sich die Teilnehmer zur Fahrbesprechung und der ersten Wertungsprüfung. Es galt eine vorgegebene Streckenlänge möglichst genau einzuhalten.

Gleich im Anschluß führte die von Fred Schneider ausgearbeitet Strecke am Rhein entlang 'gen Norden. Am Kloster Knechtsteden konnte man einen Fotostop einlegen bevor am Rosengart Museum das erste Etappenziel erreicht wurde.
Hier gab es nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch die zweite Sonderprüfung. Aus einem wilden Durcheinander von metrischen und Zollgewinden unterschiedlicher Größe galt es innerhalb von einer Minute möglichste viele Paarungen zu finden. Offensichtlich haben wir begnadete Schrauber in unseren Reihen, denn gleich zwei erzielten die Maximalpunktzahl.
Im Anschluß führte uns Herr Bonk durch seine Sammlung und erzählte vom geheimnisvollen Rosengart Super Trahuit mit Mercury V8 Motor, den er gerade erst in Frankreich aufgespürt hat.

Die Route führt weiter zu einer ganz modernen Technik Baustelle: Dem neuen RWE Großkraftwerk. Am Zielort - unserem Club-Archiv - wartete schon heiße Grillkohle auf Würstchen und Steaks. Grillmeister Markus machte seinen Job perfekt, dazu gab es selbstgemachte Salate und Kölsch vom Faß. Die Wartezeit konnte man sich mit Lektüre von alter Ford Literatur im Keller verkürzen. Als letzte Prüfung ging ein Dart Wettbewerb in die Wertung ein, bevor die Sieger gekürt werden konnten.
In diesem Jahr ging der erste Platz an das Team Häns (79,1 von max. 100 Punkten), knapp gefolgt von den Paaren Oel mit 78,9 Punkten und Larscheid (76,8 Punkte).
Als Preise wurden u.a. Regenschirme übergeben, die wir zum Glück an diesem Tag nicht gebraucht haben.


[<< Ausfahrt 2006] | [Homepage] | [Club Info] | [Teil 2] | [Ausfahrt 2008 >>]