Heavy Metal im Hanfbachtal
     
                                                                                   
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

Da hetzt Ihr nun von Flensburg bis Garmisch ...“ Den meistens von uns ist diese Anzeige im Oldtimer-Markt sicher schon aufgefallen. Damit wird für Gelände- und Expeditionsfahrzeuge geworben. Für den 3. Dezember 05 hatten wir zu einer gemeinsamen Fahrt aufgerufen, dem Geheimnis um Philipp aus dem Hanfbachtal auf den Grund zu gehen.
Bei trockenem Winterwetter sind wir zu viert mit Sierra XR4i und Buick Le Sabre angereist. 

Auf dem Hof standen schweizer Militärfahrzeuge, Bundeswehr-, Katastrophenschutz- und Feuerwehr-Fahrzeuge dicht an dicht. Auch „handliche“ Fahrzeuge wie Steyr Haflinger und Pinzgauer oder Herkules BW Kräder standen zum Verkauf. Einige Exemplare, besonders die Hanomags mit der längeren Verweildauer, hatten schon Moosbefall von dem feuchten Klima im Hanfbachtal. Zu Preisen und technischen Daten hat Philipp spontan Auskunft erteilt. Das Lager an Fahrzeug- und Expeditionszubehör war kleiner als es die Anzeige suggeriert.

Wir haben an diesem Tage nichts gekauft. Aber der Besuch war ein Erlebnis. Wichtig ist ja, dass man weiss, wo es was gibt, und dass man solch eine Quelle weiter empfehlen kann. Das tun wir hiermit.
                                       Jürgen Meurer

[<< zurück ] | [Homepage] | [Philipp aus dem Hanfbachtal >>]