FOMCC Clubstand in MG-Wickrath





In diesem Jahr fand das traditionelle Oldtimertreffen zum Start von Deutschlands größter Oldtimer Rallye vermutlich zum letzten Mal rund um das Schloß Wickrath statt. Organisator Krön gibt das Zepter in die Hände eines neuen Teams.

Unser Club beteiligte sich erstmals mit einem kleinen Club Stand. Vor dem Ford Banner versammelten sich Ford OSI, G13AL, Capri und Barocktaunus. Auch für zwei Volvo fand sich noch ein Plätzchen. Auf Grund des Riesen-Andrangs konnten leider nicht alle FOMCC'ler vereint an einer Stelle parken. Thomas Niemeyer mußte seinen Oldie samt Anhänger in einer anderen Ecke abstellen.
Andere Clubs waren auch vertreten: Direkter Nachbar war die Oldtimer Interessengemeinschaft Grenzland, weiter hinten fanden sich ein Karmann-Ghia Verein, ein Borgward Club, der Panther Club, der Cadillac Stammtisch Düsseldorf und die IG Speichenrad. Auch eine Gruppe mit Nippon-Youngtimern hatte sich einen Claim auf der Wiese abgesteckt.

Bei schönstem Wetter war Zeit für ausgedehnte Rundgänge über den Teilemarkt und durch den Schloßpark. Dort warteten schon die Fahrzeuge auf die 2000km lange Rallye quer durch Deutschland. Unter Ihnen erstmals die Eheleute Rambow mit ihrem DKW, die auch schon bei vielen FOMCC Veranstaltungen vertreten waren.
Wir konnten ordentlich Club-Flyer verteilen und haben einige interessante Gespräche geführt. Bleibt zu wünschen, daß es im Rheinland auch 2008 eine Nachfolgeveranstaltung geben wird – Aussagen der Stadt Mönchengladbach lassen hoffen…

>> Bericht bei RP-online

>> Bericht bei Oldtimer-Info

>> Bildergalerie von kfz-kultur


[<< Club Info] | [Homepage] | [2000km durch Deutschland] | [2000km durch Deutschland 2008 >>]