Clubausfahrt am 9. September 2001

Die diesjährige Clubausfahrt ist von Hans Vogt und Manfred Lambeck organisiert worden. Start war am Tor zum Entwicklungszentrum Merkenich. Nachdem die mitgebrachten Salate, Kuchen etc von Sigrid Fussen und Erika Meurer zum Transport an das Endziel der Fahrt eingesammelt waren, ging es als erstes Etappenziel zum Tanzbrunnen im Messepark. Eintritt und Einfahrt zur Dream Car Show waren für uns frei. Somit kam wenigstens etwas Leben auf die Fläche um den Tanzbrunnen herum. Die vom Veranstalter erwarteten Zuschauer sind offenbar wegen des ungemütlichen Wetters ferngeblieben.

Nach einer Stunde sind wir aufgebrochen zur Besichtigung und Führung durch die Mühle in Grottenherten. Die Mühle wird von einem Förderverein instandgehalten. Der Sohn des letzten Müllers hat uns sowohl die Geschichte als auch die Technik der Mühle mit viel Enthusiasmus nahegebracht.
Ein Teil der Gruppe ist nach der Mühlenbesichtigung direkt zum Endpunkt der Fahrt, der Historischen Rittergut Stamshof, gefahren. Der größere Teil hat noch die zweite Führung im Rosengart-Museum in Bedburg-Rath mitgemacht. Der Partner des Museumsgründers, Herr Bonk, hat die Gruppe mit seinen Ausführungen über die Person Lucien Rosengart, sein Leben und sein Wirken in seinen Bann gezogen.

Nach diesem Ausflug in die erste Hälfte des 20sten Jahrhunderts haben wir uns alle auf dem Historischen Rittergut Stamshof der Eheleute Gerda und Manfred Lambeck getroffen. Unterstützt von Sigrid, Erika und Ute haben die beiden alles vorbereitet, um alle Personen zu beköstigen. Das Ambiente dieses Anwesens ist ideal als Ziel der Ausfahrt. Wir konnten im Innenhof an den Fahrzeugen fachsimpeln und Manfreds' Fundus bestaunen. Die Kinder (und Väter) konnten auf dem weitläufigen Gelände Trecker- oder Rasenmäher fahren. So kam keine Langeweile auf.
Nochmals vielen Dank an die Eheleute Lambeck für die Gastfreundlichkeit auf dem Stamshof und an Hans Vogt für die Organisation der Fahrt.

[<< Homepage]  | [Club Info >>]