Bernd Tuchen schreibt wieder

B. Tuchen
Im Frühjahr 2007 beabsichtig Bernd Tuchen ein weiteres Buch zu veröffentlichen. Es wird sich im Detail mit dem P3 befassen. Das vorläufige Inhaltsverzeichnis ist unten aufgelistet und soll bereits Appetit auf die Lektüre machen.
Selbst eine September-Ausgabe des wöchentlich erscheinenden „Kölner Wochenspiegel“ (siehe links) befasste sich auf der Titelseite mit diesem Buch, wenngleich das bloße Lesen der Überschrift eher die Verbindung eines alten Ford mit moderner Unterhaltungselektronik suggeriert. Auf den Aufruf dieses Artikels, dass Bernd Tuchen noch weitere Informationen, speziell P3 Händler-Werbematerial, sucht, sei an dieser Stelle noch einmal hingewiesen. Tagsüber kann er unter der folgenden Telefonnummer erreicht werden: (0221) 903 4115.

Das vorläufige Inhaltsverzeichnis
  • Warum es vom Ford Taunus 17M fast ein Luxus-Sondermodell „Corso“ gegeben hätte
  • Was Professor Rixmann vom P3 hielt
  • Warum die ADAC Motorwelt den FORD 1,5 l Turnier als elegant, hell und luftig, komfortabel, praktisch und wirtschaftlich betrachtete
  • Wie eine Firma aus Hannover den 17M mit einer Express-Anlage 6,6 km/h schneller machte
  • Wie Ford den 17M TS zur IAA 1961 ankündigte
  • Wie das Bauer Cabrio “Sportolet” auf der IAA 1961 ausgestellt wurde und trotzdem nur ein Einzelstück blieb
  • Wie “Spiegel” Leser den neuen Ford beurteilten: “Porsche für die Hausfrau”
  • Wie das renommierte Institut für Fahrzeugtechnik der Technischen Hochschule Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig die einzelnen Varianten des Ford Taunus beurteilte
  • Wie Ford im Frühjahr 1962 der Presse das Thema Wohnanhängerbetrieb erklärte
  • Wie Ford den Taunus 17M als Krankenwagen und Polizeifahrzeug für Exportmärkte anbot
  • Warum die „Auto, Motor und Sport“ den 17M TS nicht als Sportwagen, aber als “sportlichstes Automobil” bezeichnete
  • Wie der 17M TS gegen den Opel Rekord in
  • einem Vergleichstest abschnitt
  • Welcher Kundendienst schnitt besser ab?
  • Opel oder Ford?
  • Wie Besitzer des Peugeot 404 und des
  • Taunus 17M ihre Fahrzeuge beurteilten
  • Welche Verbesserungen Ford drei Jahre nach der Taunus Vorstellung auf der IAA 1963 zeigte
  • Wie “Der Spiegel” Designcharakteristiken vom Opel Rekord und Ford Taunus 17M verglich
  • Wie der VW 1500 wegen technischer Mängel aus einem Vergleichtest ausschied, den der P3 souverän gewann
  • Warum der “Automobil Report” in Ford Werkstätten Tricks bei Inspektionen und Reparaturen vermutete
  • Wie sich die Ford Designer den P3 Nachfolger Anfang der 60er Jahre vorstellten
  • Technische Daten und Preise

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