Vorwort

Liebe FOMCC’ler,

Die Oldtimer-Saison 2006 geht langsam zu Ende, Grund genug für einen kurzen Rückblick:

Neben der Jahreshauptversammlung und der Techno-Classica zählten für mich auch das Clubtreffen auf Schloß Dyck und die Ausfahrt zum Flugplatz Mönchsheide zu den Highlights.
Sehr gefreut hat mich zudem das erfolgreiche Engagement einiger FOMCC'ler im historischen Motorsport.

Für den Winter planen wir u.a. einen Besuch im Grammophonmuseum von Volkmar Hess, er konnte auf Schloß Dyck ja nur einen kleinen Teil seiner Sammlung präsentieren. Auch das neue Meilenwerk in Düsseldorf bietet sich als Ziel für eine Winterausfahrt an.

Für die Jahreshauptversammlung 2007 suchen wir derzeit noch einen geeigneten Ort, Vorschläge dazu nimmt der Vorstand gerne entgegen. Die überaus erfolgreichen "Schloß Dyck Classis Days" werden keine Eintagsfliege bleiben – wir haben sie für den August 2007 schon fest im Veranstaltungskalender eingetragen.

Bleibt zu hoffen, daß die Feinstaubverordnung uns Oldtimerfahrer in Zukunft nicht in unserm Tatendrang hemmt und Ausnahmen von den angedachten Fahrverboten möglich werden. Die Bereitschaft hierzu wurde uns von den Lokalpolitikern zumindest für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen signalisiert. Hier zähle ich auf Eure Unterstützung und lade alle FOMCC'ler zur Podiumsdiskussion mit den Oldtimerverbänden am 12. Nov. im Meilenwerk Düsseldorf ein.
Zur Verdeutlichung dieser Problematik haben wir einen Flyer [52 kB pdf-Datei] vorbereitet, der bei Veranstaltungen auffällig am Oldie angebracht werden kann.




[<< Übersicht] | [weiter >>]