Vorwort

Der neue FOMCC Vorsitzende vor einem Buckeltaunus Cabriolet

Liebe FOMCC’ler,

Nach 14 Jahren Vereinsgeschichte begrüßt Euch zum ersten Mal ein neuer 1. Vorsitzender. Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen und ausdrücklich bei Herbert für die hervorragende und nicht immer einfache Arbeit in all den Jahren. Bitte unterstützt Euren Vorstand weiterhin bei den vor uns liegenden Aufgaben!

Viele der Veranstaltungsideen wurden schon während der Versammlung an mich herangetragen. Erster Höhepunkt wird sicher unser Clubstand auf der Techno Classica sein. Das Organisationsteam hat sich rund um das Motto “ Total Performance – 40 Jahre Sieg der Ford GT40 in Le Mans” Einiges einfallen lassen. Wir haben uns bewusst in diesem Jahr für einen etwas einfacheren Messe-Auftritt entschieden und sind damit den Wünschen einiger Mitglieder nachgekommen.
Den Verkauf ermäßigter Gästekarten und den Einsatz des Standpersonals organisiert Markus Siegmund.

Bernd Tuchen, Autor mehrerer Bücher zur Ford Geschichte, wird auf unserem Messestand am Sonntag sein druckfrisches Werk "Ford in der Formel 1, 1965-1994" präsentieren und auch signieren. Herbert Fussen hat mit dem Verlag Sonderkonditionen ausgehandelt, Bestellungen bitte direkt über ihn.

Ein großes Oldtimer-Treffen in historischem Ambiente und eine Club-Ausfahrt werden auch 2006 wieder geplant. Zudem sprachen sich die Anwesenden auf der JHV für eine Einweihungsparty unserer neuen Archiv- Räumlichkeiten aus. Einzelheiten hierzu werden wir zu gegebener Zeit mitteilen.

Einige Mitglieder befürworten den Beitritt unseres Clubs zur DEUVET, dem Bundesverband der Deutschen Motorveteranen-Clubs. Dieser Punkt wurde kontrovers diskutiert, zumal pro Mitglied fünf Euro jährlich an den DEUVET abgeführt werden müssten. Wir werden zusammen mit dem DEUVET Vorschläge für eine Lösung erarbeiten, die zumindest denjenigen die Vorzüge der Mitgliedschaft im Dachverband ermöglichen, die darauf Wert legen.
Im Hinblick auf neue Nutzungseinschränkungen für uns Oldiefahrer (Feinstaubfahrverbote, Neuregelung der 07er Nummer) ist eine ordentliche Interessenvertretung unentbehrlich. Auch hier werden wir Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Eine weitere wichtige Aufgabe für die nahe Zukunft ist sicherlich der clubeigene Autotransportanhänger. Nach dem Unfallschaden brauchen wir rasch eine neue Lösung zum Saisonstart.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Lektüre der aktuellen FordSetzung!

Euer neuer Vorsitzender Thilo Moerke



[<< Übersicht] | [weiter >>]