Ausflug nach Hamm zum Oldtimer-Teilemarkt
Samstag, den 5. März 2005, früh um 8.00 Uhr, am Treffpunkt „Parkplatz Ausfahrt Burscheid“. Fünf Personen, die sich dazu entschlossen haben, trotz eisiger Kälte und leichtem Schneefall die Fahrt nach Hamm anzutreten. Wir haben beschlossen, Achmed wegen des schlechten Wetters und dem „Salzbefall“ in der Garage zu lassen.

Stattdessen sind wir mit meinem Toyota losgezogen. Nach zwanzig Minuten Fahrt kam trotz allem Pessimismus vorsichtig die Sonne heraus. In Hamm selbst war strahlender Sonnenschein. Die Beschilderung zum Teilemark ab der Ausfahrt Hamm war sehr gut. Die Parkplatzgebühr lag mit 1,00 € im normalen Bereich.

Zentalhallen Hamm

Vorgesehen war, dass die meisten Stände auf dem Außengelände und ein kleinerer Teil in der Halle aufgebaut sind. Am Teilemarkt angekommen, stellten wir fest, dass der Parkplatz, auf dem sich ein Teil des Marktes befinden sollte, einige Löcher aufwies und deshalb hier nur weniger Verkaufsstände aufgebaut waren. In der Halle war es hingegen sehr voll. Entgegen unserer Befürchtungen (des Wetters wegen) war der Teilemarkt sehr gut besucht. Jeder von uns hat für sich etwas kaufen können. Ich selbst habe mich auch mit Prospekten bestückt, um so erst einmal an neue Adressen zu kommen.

Gegen Mittag haben wir uns an den überteuerten Imbissständen eine Kleinigkeit zu Essen geholt, um uns ein wenig zu stärken. Nach ca. 4 Std.Aufenthalt hatten wir den Markt durchkämmt und machten uns auf den Heimweg, der wegen eines Staus eine Stunde länger dauerte. Die Ausfahrt war sehr schön und informativ. Für das nächste Jahr sollte man sie wieder in das Programm mit aufnehmen.
Heinrich-Josef Heus


[ <<zurück] | [Übersicht] | [weiter >>]