Warum Ford Probe fahr'n nicht uncool ist.....
Ihr kennt den Werbespot!? Klar kennt ihr den - in Kino und TV kaum übersehbar.
Inhalt: Ein Typ mit dem Mopped, ohne Bausparvertrag und mit 30 noch bei Mutti wohnend, wird dort als Ober-Loser hingestellt. Wenn man allerdings genauer hinsieht, muss man feststellen, dass eigentlich er der coole Typ dieser Werbung ist und der Bausparer einpacken kann. Thomas ist der Gewinnermensch schlechthin. Warum? Detail im Hintergrund: Vor dem Haus, das sich hinterher als das seiner "Mutti" herausstellen wird, steht ein phatter Ford aus den 70ern. Heißes Eisen, was darauf schließen lässt, dass der Mopped-Asi arschcoole Eltern hat.

Und auch als der Zeitsprung kommt, ist der Mopped-Typ, der nun zwar als Depp dargestellt wird (wir erfahren nebenbei, dass er Thomas heißt), eigentlich immer noch der König und der wahre Gewinner:


Und das Beste ist: Thomas, der "Muttibewohner", hat es als Maskottchen der Kampagne auf Aufkleber, Handylogos und Broschüren geschafft, während der gesichtslose Bausparer im See der Spießer untergegangen ist. Ich zitiere aus der Presseerklärung zum Jahresabschluss der LBS: "(...) Der "Muttiwohner" Thomas, der das Thema in der LBS-Werbung selbstironisch aufnimmt, ist zur regelrechten Kultfigur geworden. (...)"
Fazit: Haushoher Sieg für Thomas, den Mopped-Proll!


[<< zurück] | [Übersicht] | [weiter >>]