Vorwort

Liebe FOMCC'ler,
unser Clubmitglied Dieter Hengstwerth hat mir eine schöne Satire zugesandt, die ich Euch auf keinen Fall vorenthalten möchte. Ich verzichte in dieser Fordsetzung auf ein ausführliches eigenes Vorwort und betone ausdrücklich, dass Ähnlichkeiten mit Personen oder Vorgängen im FOMCC gar nicht vorkommen können. Falls das doch der Fall sein sollte, ist das ein reiner Zufall - oder??
Wir sehen uns hoffentlich alle bei unserer Saisoneröffnung am 19. Februar an der "Rennbahn". Bringt bitte gute Laune und einen gesegneten Appetit mit.

Herbert

Verehrte Clubmitglieder!
Ich bin in der Lage, gleichzeitig Euer Auto zu reparieren, zwei Kostenvoranschläge durchzurechnen, drei eingehende Telefongespräche zu führen und Eure Emails zu beantworten. Ich spreche alle Sprachen, kenne mich mit allen Gesetzen aus, die im Zusammenhang mit Autos stehen, berechne Eure Kfz-Steuern, weiß immer, was Eurem Liebling fehlt, und kann natürlich jederzeit die aktuellen Ebay-Preise runterbeten. Ich bin verantwortlich für Eure Knöllchen, für Umleitungen, Staus, das Wetter, Unruhen, Kriege, Streiks, die Politik, die Wirtschaftslage, Behörden im allgemeinen, den TÜV im besonderen, die Laune der Schwiegermutter und Eure finanzielle Lage. Ich habe magische Fähigkeiten und kann blind jeden Autofehler am Telefon diagnostizieren, weiß immer, was wann kaputt geht, wieviel die Reparatur in drei Jahren kostet und kann alles "mal eben" gestern reparieren. Außerdem bin ich in der Lage, die Mitgliedsbeiträge viermal auszugeben ohne Schulden zu machen.

Grundsätzlich schaffe ich es, Euch durch alle Probleme und Gefahren des Alltags (Auto- und Teilehändler, Werkstätten, Schottplätze, motzende Ehe- und andere Partner, Banker, wohlmeinende Clubkollegen, Garagenvermieter, etc) zu bringen.
Ich lächle, bin mitfühlend und ersetzte Euch gern den Beichtvater, Kreditgeber, Eheberater und Psychiater. Ich bin Euch gern beim Abbau Eurer Aggressionen behilflich und ertrage mit viel Ruhe auch die schlimmsten Beschimpfungen. Ich kann alles reparieren, was nach Technik aussieht, und weiß immer, wo es die seit Jahren nicht mehr lieferbaren Ersatzteile für geschenkt gibt. Ich kenne weder Sonn- noch Feiertage, arbeite sehr gerne und unentgeltlich bis in die tiefsten Nachtstunden für Euch. Persönliche Freizeit und Urlaub sind mir ein Greuel. Die einzige Freude meines Daseins ist es, Euch, liebe Clubmitglieder, selbstlos zu dienen, mich während Formel 1 anrufen zu lassen und dabei auch noch freundlich zu bleiben.

Gerne verzichte ich auf jegliche Bezahlung, die eine oder andere Aufmunterung, Schlaf oder die Zeit, mich mal um meine eigenen Autos zu kümmern.
Bei Bedarf wächst mir sogar Gras aus der Tasche.

Denn ich bin...
Euer Vorsitzender



[<< Übersicht] | [weiter >>]