Wie geht es eigentlich unserem Club-Transit?

Die schwierigen Partien von Unterboden bis Seitenteile hat Thomas im Jahr 2001 restauriert. Auf der Jahreshauptversammlung wurde darüber berichtet.

Für die Frontpartie sind die von außen sichtbaren Bauteile wie Kotflügel und Türen als Neu- bzw. sehr gute Gebrauchtteile schon angeschafft worden.
Die Restaurierung der Frontpartie soll in anderer Form geschehen. Wir glauben, dass das Instandsetzen der unter der Außenhaut verborgenen Teile auch mit den Kenntnissen, die sich der eine oder andere im Laufe der Zeit angeeignet hat, zu bewerkstelligen ist. Ziel ist nicht nur die Reduzierung der Instandsetzungskosten, sondern die Bewältigung einer Gemeinschaftsaufgabe. Konkret heißt das, Herbert stellt einen Arbeitsplatz in der Halle in Butzheim, die er mit anderen Clubmitgliedern teilt, zur Verfügung. Jürgen bringt sein Schutzgas-Schweißgerät etc mit. Dieser Vorschlag ist Thomas unterbreitet worden. Er fühlt sich nicht zurückversetzt und ist auch bereit, im Rahmen seines Gewerbes Teilarbeiten zu übernehmen.

Der erste Termin für unsere Arbeit ist Samstag, der 09.11.02 ab 10.00 Uhr in Butzheim. Der nächste Termin ist für den 23.11.02 ab 10.00 Uhr vorgesehen. Wer Interesse hat, sich inzubringen, ist herzlich willkommen. Bei dieser Arbeit werden auch Einzelteile zu behandeln sein, die Interessierte zum Bearbeiten mit nach Hause nehmen können. Zum Beispiel sind Kühlergrill und
Stoßfänger einzeln zu strahlen und zu lackieren. Wir fänden es ganz toll, wenn sich viele beteiligten und zum Gelingen des Projekts betragen.

Wir zählen auf Euch
Herbert + Jürgen  



[<< vorherige Seite] | [Inhalt] | [nächste Seite >>]