Techno Classica 1999
In diesem Jahr ist es gelungen, an prädestinierter Stelle in Halle 8 einen Standplatz von 700 qm zu bekommen, den wir auf sieben Ford-Clubs und den FOMCC verteilen konnten. Die Kosten für Miete, Strom, Teppichboden usw. sind von der Ford- Öffentlichkeitsarbeit übernommen worden. Acht Ford- Clubs mit insgesamt 25 Autos auf einem Stand bei der größten Oldtimer- Messe Europas hat es bisher noch nicht gegeben.

Das diesjährige Motto "Coupes" traf sich gut mit dem runden Geburtstag des bekanntesten Kölner Coupes. Der Capri wurde dreißig Jahre jung, vorgestellt im Jahr der ersten Mondlandung. Vor diesem Hintergrund hat der Capri Club Deutschland, dieses Jahr vertreten durch den Capri Club Münster, einen Capri I als Mondfahrzeug auf einer nachempfundenen Mondlandschaft präsentiert. Der OSI-Club war mit drei prachtvollen Coupes vertreten, ebenso der Mustang Club mit Coupes und Shelby-Varianten. Desweiteren waren reichlich Capris ausgestellt, von originalen V4-Zylindern bis zu weniger originalen V8. Nicht zu vergessen sei das in diversen Ford-Büchern abgebildete 20m P7a Coupe mit Automatic-Getriebe. Auch die Alt Ford Freunde passten mit einem A Modell, P5 und P7b –natürlich Coupes- hervorragend ins Bild und in die Gemeinschaft.
Auf dem FOMCC- Stand waren der Eifel Roadster, das 12m P4 Coupe und als Gegenstück ein Puma zu bestaunen. Robert hätte seinen P4 mehrmals an den Messetagen verkaufen können. Den Clou brachte eine Dame, die in Roberts' Auto anhand einer kleinen Beule im Türschweller das ehemalige Auto ihres Onkels erkannte. Der Vergleich der Namen der Vorbesitzer gab der Dame recht. Auch sie zählte zu den Kaufinteressenten.
Alles in allem kam dieser Stand dem Ford-Slogan "Die tun was" schon ganz schön nahe.
Für die Techno Classica 2000 ist anlässlich des 75-jährigen Bestehens von Ford in Deutschland wieder etwas Großes mit allen Ford- Aktivitäten unter einem Dach geplant. Die nötigen Gelder sind beantragt. Betreuer für den Stand während der Messetage werden noch gesucht!


[<< zurück] | [Übersicht] | [weiter >>]