Der GT70 - oder - So ist es im Leben
In Essen auf der Techno-Classica lernt man viele Leute kennen. Einer dieser "Vielen" war Gerhard. Gerhard ist Ford-Händler in Eltmann bei Würzburg und man unterhielt sich so über dieses und jenes.
Am Nürburgring zur 75-Jahr Feier sahen wir uns wieder und ich staunte nicht schlecht als ich sah, was für ein Auto er mitgebracht hatte - einen sehr seltenen GT70, den AVO Ford 1970 als Prototyp mit einer Stückzahl von fünf Exemplaren gebaut hat!

Dabei entging Gerhard nicht, das ich im Entwicklungszentrum bei Ford arbeite. Er fragte nach, ob es dort keine Möglichkeit gebe, mit seinen Leuten eine Besichtigung zu arrangieren.

Ich konnte ihm antworten, daß am 9. September im Entwicklungszentrum ein Tag der offenen Tür stattfindet und es daher überhaupt kein Problem für ihn und seine Bekannten sei, sich alles anzusehen. Ich fragte, ob er sein Auto mitbringen würde - und Gerhard sagte zu.
Leider ging dann doch etwas schief: Gerhard hatte einen unaufschiebbaren Termin an diesem Wochenende und mußte absagen. Was sich allerdings dann zwei Tage vor dem Familientag ereignete ist mit noch nie passiert. Gerhard brachte sein Auto vorbei und sagte: ,,Du kannst das Auto für eure Oldieausstellung haben. Ich komme es in den nächsten Tagen wieder abholen." - und fuhr die ca. 400km wieder nach Hause.

GT70 beim Familientag in Merkenich
GT70 beim Familientag in Merkenich


Der GT70 war der Blickfang am Tag der offenen Tür im Enwicklungszentrum. Schon beim Abladen gab es ungläubige Blicke - ,,So ein schönes Auto hat Ford gebaut?" fragte jemand. Die meisten hatten so ein Fahrzeug noch nie gesehen und wollten nicht glauben, das es sich hier um einen Ford handelt.
Ich hoffe, die vielen Fragen der Leute gut beantwortet zu haben und möchte mich nochmals herzlich bei Gerhard und seinem GT70 bedanken.

Hans B.

[<< zurück] | [Übersicht >>]