13. Ford Oldtimer Treffen in Hagen 2000
Am 28. Mai war es wieder soweit. Trotz Regenwetters trafen sich am frühen Sonntagmorgen immerhin 7 Clubmitglieder an der Autobahnraststätte Remscheid zur gemeinsamen Anfahrt nach Hagen. Wie schon im Vorjahr fand das Treffen am Ischelandpark statt. Als wir im Konvoi ankamen, hatten Fred und Christian ihren Ersatzteil Verkaufsstand längst eröffnet. Unsere beiden Club-Pavillons haben während der sporadischen Regengüsse gute Dienste geleistet, mussten aber beim nachfolgenden Sturm sehr gut festgehalten werden. Dennoch ist ein Pavillon einmal fortgeflogen.

Ein A-Modell-Fahrer aus dem Sauerland hat um Aufnahme in den Club gebeten. Dem haben wir gerne entsprochen.

Ersatzteile gab es bei dem Treffen wieder reichlich und zu nicht immer nachvollziehbaren Preisen.

Eine junge Frau hatte von einem anderen Teilnehmer des Treffs den Tipp bekommen, dass wir einmal einen Granada Leichenwagen 5-türig ohne Hochdach in unserer Zeitung angepriesen hatten. So konnte ein Mitglied, der den Wagen letztes Jahr im Herbsturlaub am Chiemsee aufgefunden und fotografiert hatte, alle Details erklären und noch mehr Interesse wecken. Vielleicht kommt das gute Stück doch noch zurück ins Rheinland.

Zum Schluss der Veranstaltung gab es wieder Pokale für die schönsten Autos ihrer Klasse. Unser Vorsitzender bekam einen für seinen P4. Das war o.k. Auf Unverständnis stieß allerdings die Prämierung eines G13AL aus Hagen, der neben dem identischen G13AL von Werner geparkt war. Die Autos waren identisch im zweifarbigen Außenlack, in der Ausstattung und bis auf Kleinigkeiten auch im Zustand. Das Hagener Auto hatte nämlich keinen Original-Stoff auf den Sitzen und um den Kühlergrill fehlten Zierleisten. Die Clips waren schon montiert. Weshalb das Hagener Auto nun von der Jury vorgezogen wurde, dürfte wohl für immer ein Rätsel bleiben. Oder eilt Autos mit BM-Kennzeichen im Ruhrgebiet ein schlechter Ruf voraus ?


[<< zurück] | [Übersicht] | [weiter >>]